Digitale Strategie
Nach einer intensiven Analyse Ihrer aktuellen digitalen Situation identifizieren und konzipieren wir umsetzbare Vorschläge, um eine robuste, zukunftssichere digitale Unternehmensstrategie zu entwickeln und zu definieren, einschließlich notwendiger Strukturen, Rollen, Prozesse und Ressourcen.
Was wird die digitale Transformation meinem Unternehmen nützen? Wiegen die Vorteile die Mühe und die grosse Investition auf? Wenn Sie Prozesse effizienter und transparenter gestalten möchten, ist die Antwort einfach.
Growth- & Value-Strategien
Mit der Entwicklung und Umsetzung von Wachstums- und Wertsteigerungsstrategien bringen wir Ihr Unternehmen gemeinsam auf Erfolgskurs.
Produkt & Innovation
Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir neue Produkte sowie Value Propositions und unterstützen Sie in der Umsetzung bis hin zum Markteintritt.
Marketing & Sales
Mit unserem umfassenden Marketing- und Sales-Know-how optimieren wir Ihre Vermarktungsperformance und ermöglichen einen effizienteren Vertrieb.
Bestandskundenmanagement (CRM)
Wir unterstützen die Steigerung der Kundenbindung sowie die Ausschöpfung Ihrer Bestandskundenpotenziale durch individuelle CRM-Konzepte und holen das Optimum für Sie heraus.
Spezialprojekte
WEBBASIERTE ADRESSGENERIERUNG
Unternehmen stehen immer wieder vor der Herausforderung, neue Zielkunden zu finden, …
Dabei sind Adressdaten von klassischen Adress-Brokern oftmals veraltet und beinhalten nur wenige Informationen zu den potenziellen Zielkunden Moderne Webcrawling-Verfahren liefern eine deutlich höhere Zahl an potenziellen Zielkunden mit aktuelleren und weitaus mehr Informationen zu den Kunden. WALLROCK hilft Ihnen, die für Sie passenden Webcrawling-Unternehmen zu finden und Prozesse aufzusetzen, die eine hohe Datenqualität sowie eine automatisierte Integration in Ihre Systemlandschaft gewährleisten. |
DATENGETRIEBENE ANGEBOTSLOGIKEN:
NEXT BEST OFFER (NBO) & NEXT BEST ACTIVITY (NBA)
Datengetriebenes Marketing ist die Zukunft. Wie können Entscheidungen über das richtige Angebot, den richtigen Zeitpunkt und den richtigen Kanal getroffen werden? Schon heute unterstützen uns Daten dabei die richtigen Entscheidungen zu treffen. Das können Sie auch für unsere CRM und Marketingkommunikation tun. Aber vollkommen automatisiert – und in Echtzeit. Vollkommen ausgerichtet an den Kunden und seinen Bedürfnissen, an optimaler Wertsteuerung und Kostenreduktion, sind datengetriebene Angebotslogiken der nächste Entwicklungsschritt in jedem Unternehmen. Egal ob B2C oder B2B, ob hoch standardisierte Produkte oder Massschneiderei. Smarte Lösungen helfen auch ihre Kundenbeziehungen noch nachhaltiger zu gestalten und Mehrwerte auszuschöpfen.
Ziel von datengetriebenen Angebotslogiken (auch bekannt als Next Best Activity/ Offer) ist dem Kunden beim Kontakt mit dem Unternehmen eine individuelle und gleichzeitig wertsteigernde Produktempfehlung auszusprechen. Hierzu wird das Kaufverhalten der Kundenbasis analysiert und basierend auf den Ergebnissen die Kaufwahrscheinlichkeit jedes Kunden für relevante Wechselprodukte berechnet. Die vielversprechendsten Produkte können dem Kunden dann beim nächsten Kontakt mit dem Kundenservice des Unternehmens oder im Log-in Bereich auf der Website angeboten werden.
SALES TOOL
Zur Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen nutzen Vertriebsmitarbeiter heute eine Vielzahl an Tools. Mit der klassischen Web-Suche identifizieren sie aktuelle Themen und Herausforderungen ihrer potenziellen Kunden, über Social Media Plattformen informieren Sie sich über ihre Ansprechpartner, im Sales CRM-System bearbeiten sie ihre Leads und in ihrer Office-Applikation verwalten sie Termine und schreiben Mails. In Summe ergibt sich daraus immer noch ein enormer Administrationsaufwand für die Vertriebsmitarbeiter, der wertvolle Vertriebszeit kostet.
Durch die Einführung eines übergeordneten Vertriebstools kann der Administrationsaufwand für Vertriebsmitarbeiter drastisch gesenkt werden. Über dieses zentrale Tool managt der Mitarbeiter seine Termine, erhält neue Leads, bekommt in übersichtlicher Form aktuelle Insights zu den Zielkunden dargestellt und protokolliert im Verkaufsgespräch die Themen, über die gesprochen wurde und stößt direkt die nächsten Schritte an, die mit dem Kunden vereinbart wurden.
LEAD SCORING
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ANBIETER-AUSWAHL UND -STEUERUNG
Unsere Kunden stehen im Zuge der Digitalisierung zunehmend vor der Herausforderung, langfristige externe Partnerschaften eingehen oder sich für eine externe Software-Lösung entscheiden zu müssen. Oft fehlen Ressourcen oder Expertise, um sich einen Marktüberblick zu verschaffen, die Anforderungen an den Partner / die Software zu sammeln und den Auswahlprozess zu begleiten. WALLROCK unterstützt hier mit seiner Erfahrung aus vielfältigen Auswahlprozessen von der Identifikation passender Lösungen / Dienstleistern, über die Aufnahme des Status Quo und die Erstellung eines konsistenten Zielbildes, die Verhandlung und Implementierung bis hin zur Sicherstellung des operativen Erfolgs der neuen Lösung.
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DIGITALISIERTES VERTRIEBSPARTNER MANAGEMENT
- Unterstützung bei der Analyse, Konzeption und auch bei der Implementierung einer – für Sie und Ihre Vertriebspartner – umsatzsteigernden Vertriebsmaßnahme
- Durch den Einsatz von innovativen und zukunftssichernden IT-Lösungen & Tools stellen wir eine effiziente, sowie an den Erfordernissen des Marktes ausgerichtete, Vertriebspartnerbetreuung und -steuerung sicher